24.09. Alles wird wunderbar!

Posted by Gemeinde on September 18, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für 24.09. Alles wird wunderbar!

Ein bekannter Satz aus der Logotherapie lautet: „Heute ist der erste Tag deines restlichen Lebens.“  Dann macht es wirklich Sinn, diesen Tag so zu leben, als sei es der letzte. Es sollte der Sinn eines jeden Tages sein, uns auf unseren letzten Tag vorzubereiten.  Dann werden wir es erfahren:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Lebensziel prägt Lebensstil!  

                                                      Alles was nicht ewig ist, ist in der Ewigkeit wertlos. Doch alles, was ewig ist, macht uns wunderbar! Eine Predigt zu 2.Petrus 1,10-11; 

Ohne Fleiß, kein Preis!

Posted by Gemeinde on September 07, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Ohne Fleiß, kein Preis!

10.09.17

Wir haben von Gott alles für ein gelingendes Leben geschenkt bekommen. Aber wieso erleben wir dann so wenig an Gottes Kraft und Liebe? Weil wir müde am Verstand, in unseren Emotionen und unserem Herz geworden sind. Weil wir deswegen nicht bereit sind, unseren Beitrag zu leisten. Wir lassen nichts fließen.  Eine Predigt zu 2.Petrus 1, 5-9;

Vollmundige Versprechen!

Posted by Gemeinde on August 31, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Vollmundige Versprechen!

03.09.2017

Wir haben von Gott alles erhalten, um genauso zu leben, wie es IHM gefällt. Nichts müssen wir dafür tun. Wenn wir darin leben, werden wir nie wieder fallen, sondern gefallen am Leben haben. Das glaubst du nicht? Dann lies mal 2.Petrus 1,3-12 durch oder komme zum Gottesdienst und erfahre mehr!

Leben mit falscher Haltung

Posted by Gemeinde on Juli 31, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Leben mit falscher Haltung

06. August

Ihnen konnte ich nichts vormachen. Die Spezialisten sahen es sofort. Ich habe eine komplett falsche Körperhaltung. Mein Gehstil ist alles andere als elegant. Kein Wunder, wenn mir der Rücken und das Knie weh tun.

Ob diese Beobachtung in den gelebten Beziehungen auch gilt? Über Schonhaltungen, den Kreislauf des Schmerzes und über das Trainieren anstatt nur probieren – darüber werden wir nachdenken. In der Hoffnung, dass die gelebten Beziehungen besser werden. Also, nichts wie hin!

23.07.17 Leben im Schatten Gottes

Posted by Gemeinde on Juli 21, 2017
Allgemein / Kommentare deaktiviert für 23.07.17 Leben im Schatten Gottes

Gott, der Allmächtige ist das Licht der Welt. Dennoch ist ein Leben in seinem Schatten möglich. Wenn du also mittendrin bist, in den Schattenseiten deines Lebens, könnte ein Wechsel hilfreich sein. Wenn du Anteil am Segen Gottes erhalten willst, dann lerne ein neues Vertrauen in IHM kennen. Vielleicht wirft ja der Schatten Gottes ein Licht auf dein Leben?

 

 

 

 

 

Bild: dscf1571-web_179166_by-lisa_spreckelmeyer_piqs_de

Der Reformator Josia

Posted by Gemeinde on Juli 06, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Der Reformator Josia

09.07.  Er lebte viele Jahre vor Luther. Ohne Thesen vom Tresen. Das Buch gab es gar nicht mehr. Doch wozu eine Renovierung doch gut sein kann? Ja, eine Bibel und ein Reformator können sehr viel bewegen. Mehr dazu am Sonntag von Philip Ewert!

 

 

 

 

 

Bild: das-buch_by-paul-gerhardt-koch-web_193725_by-paul-gerhardt_koch_piqs_de

Von Ohnmacht zur Vollmacht

Posted by Gemeinde on Juli 06, 2017
Aktuelles / Kommentare deaktiviert für Von Ohnmacht zur Vollmacht

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein hochinteressantes als auch brisantes Seminar. Welchen Einfluss haben unsere Gedanken auf unseren Glauben? Und in wieweit ist das Ganze veränderbar?

Vom Freitag, den 13.10. bis Samstag, den 14.10. werden darüber gemeinsam unter der Leitung des Ehepaares Rätz aus Speyer nachdenken. Anmeldungen sind aufgrund unserer begrenzten Räumen erforderlich. Alle weiteren Infos können Sie unter folgendem link abrufen:

Gedankenseminar 17-

Catwalk für Gott!

Posted by Gemeinde on Juni 13, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Catwalk für Gott!

Sonntag, den 18. Juni

Inzwischen ist die Welt ein Laufsteg. Catwalk wie es neudeutsch heißt. Man will gesehen werden. Aufmerksamkeit erreichen. Alles soll sich um dich drehen. Auffallen um jeden Preis.

Gott hat Konkurrenz bekommen. Sein Catwalk bleibt häufig unberührt. Ihm zu gefallen scheint out zu sein. Doch das wollen wir nicht länger hinnehmen! Komm, wir schmeißen uns für Gott in Schale.

 

 

 

Bild: 384142375_edf606e71f_o-web_153338_by-art_comments_piqs_de

Taufe

Posted by Tirza Lüling on Juni 07, 2017
Aktuelles / Kommentare deaktiviert für Taufe

Sonntag, 11.06.2017

Diesen Sonntag ist es soweit. Wir feiern wieder eine Taufe! Großzügigerweise hat der WSV Lampertheim uns sein Vereinsgelände (Albrecht-Dürer-Straße 46) zur Verfügung gestellt. Also, wer mal etwas anderes erleben möchte, Lust auf eine tolle Grillparty hat oder im kühlen Wasser plantschen möchte, ist herzlichst eingeladen, sich uns anzuschließen.

Die Taufe beginnt um 11 Uhr, d.h. ihr könnt sogar ausschlafen. Anschließend wird der Grill angeheizt, das große Salatbuffet eröffnet und das Fest findet in entspannter Atmosphäre seinen Ausklang.

Ein Tipp von mir: Damit ihr in der Sonne nicht schmelzt, packt eure Badesachen ein!

Hast du den Heiligen Geist empfangen?

Posted by Gemeinde on Mai 29, 2017
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Hast du den Heiligen Geist empfangen?

Sonntag, den 04.Juni um 10 Uhr

Nein, diese Frage meint kein Schlossgespenst. Auch sind damit nicht Dingen angedeutet, die dir auf den Geist gehen. Es geht um Kennzeichen und Erfüllung mit dem Geist Gottes. Eben Pfingsten mal ganz persönlich. Pfingsten intim. Für Nebenwirkungen muss kein Arzt, sondern Gott selber gefragt werden. Freue dich auf die Predigt von Michael Rothe

 

 

 

 

 

 

 

Bild: 3768536114_3f30594d56_o-web_137977_by-dhilung_kirat_piqs_de