Just do it – Lass das Gute in dir heraus!

Posted by Gemeinde on Juni 15, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Just do it – Lass das Gute in dir heraus!

17. Juni  Predigt von Marcus Steffan

So viel haben wir im Kopf. Ein geballtes Wissen, eine Flut an Informationen und ständig kommt Neues hinein. Manches davon sackt tiefer, geht ins Herz! Doch nur das, was wir leben, im Alltag, was Füße und Hände bekommt, wirkt nachhaltig. Deshalb: Lass das Gute in dir heraus. Auf deine Art. Mehr am Sonntag von Marcus Steffan.

                            Bild: schnecke2_kleinbearbeitet-2-web_68182_by-zeppelin_piqs_de

Sein oder Schein? Zeige, was in dir steckt!

Posted by Tirza Lüling on Mai 29, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Sein oder Schein? Zeige, was in dir steckt!

David auf der Flucht vor Saul. Was zeichnet diesen Mann „nach dem Herzen Gottes“ nur aus? Was ist sein Geheimnis?

Wie schafft er es, angesichts seiner ausweglosen, verzweifelten Lage, stark und voller Gottvertrauen zu bleiben?Wünscht du dir nicht auch, in den Stürmen des Lebens Ruhe zu finden und Frieden zu wahren?

Komm mit auf einer Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie man seine eigenen Stürme zum Schweigen bringt, lass dich von Gott berühren und herausfordern und lerne, wie man praktisch die Kultur der Ehre als Kind Gottes lebt.

 

Eine himmlische Perspektive

Posted by Gemeinde on Mai 14, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Eine himmlische Perspektive

20. Mai: Pfingsten. 50 Tage danach. Warten. Stillstand. Beten. Hoffen, das was passiert. Erlebtes verarbeiten. Mit Zweifeln und offenen Fragen klarkommen. An Gott festhalten, sein eigenes Leben loslassen. Bis Gott, wie versprochen, handelt.

Bis ER erfüllt, belebt, stärkt, befreit, erleuchtet, inspiriert, erneuert, beflügelt und uns mit seiner Fülle ausstattet. Feuer im Herzen, Frieden an den Füßen und Freude in den Augen. Pfingsten, eine himmlische Perspektive für dein Leben.

 

 

 

 

 

Bild: dscn3452-web_70987_by-romy_piqs_de

Freude trotz vieler Feinde!

Posted by Gemeinde on April 30, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Freude trotz vieler Feinde!

06.Mai:  Lachen wie ein Schneekönig, auch wenn die äußeren Umstände dazu keinen Anlass geben. Grinsen wie ein Honigkuchenpferd, auch wenn es da ein paar Menschen gibt, die dir das Leben schwer machen. Wie kann das wirklich werden? Sich auf einer Party freuen, wenn mein „Mr. Schlechte-Laune“ auch eingeladen ist? David hat eine Antwort erlebt. Offensichtlich hat Gott manchmal eigenartige Ideen, wenn ER mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde deckt. 

  

15.04. 6 gute Gründe gegen Verzweiflung!

Posted by Gemeinde on April 10, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für 15.04. 6 gute Gründe gegen Verzweiflung!

Es geht manchmal so schnell. Ein Ereignis. Ein Unfall. Ein Streit und das Fass des Zumutbaren läuft über. Dann schreit es in mir: „Ich bin so verzweifelt. Ich weiß einfach überhaupt nicht mehr, was ich tun soll.“

Sorgen, Probleme und eine ungewisse Zukunft schwärzen übertrieben die Seele ein. Und man greift nach jedem Strohhalm, der einem Licht verspricht. Sogar neues Leben das vernichtet werden soll, kann zu so einem Licht werden.

Schade. Traurig, denn es gibt wirklich gute Gründe gegen Verzweiflung. 1000Plus und die Predigt werden dazu Ermutigendes beitragen. 

08.04. Durstig, wie neu geboren!

Posted by Gemeinde on April 05, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für 08.04. Durstig, wie neu geboren!

Gier. Immer mehr haben wollen. Raffen. Hamstern. Niemals zufrieden sein. An sich nehmen. Festhalten. Nicht mehr abgeben. Wann kann das denn keine Sünde sein?

Wenn du ein Baby bist. Wie ein neugeborenes Kind, denn dann ist gierig sein, natürlich und normal. Mehr dazu am Sonntag von Michael Rothe.

Jesus bezeugen ermutigt viele!

Posted by Gemeinde on März 12, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Jesus bezeugen ermutigt viele!

18.März:  Ich hab es gemacht!  Endlich die kleine Angst heruntergeschluckt  und dann von Jesus geredet. Auf ihn hingewiesen. Für einen Menschen dann gebetet und ER, Jesus,  hat dann direkt gehandelt. Das hat mich ermutigt und ebenso mein Gegenüber. Viele haben das bereits erlebt.

Deswegen stimmt es wirklich: Jesus zu bezeugen,  ermutigt viele! Also sei ein Trittbrettfahrer. Mit Herz und Hand. 

Friedlich miteinander spielen

Posted by Gemeinde on Februar 26, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Friedlich miteinander spielen

04.03.18

Es ist so schön, wenn Kinder zusammen spielen. Ohne sich zu streiten oder zu zanken. Ohne Neid und Eifersucht. Es ist so beruhigend, dies miterleben zu dürfen. Doch ganz anders, wenn auf einmal, wegen einer Kleinigkeit oder einer bestimmten Person, sich das Klima ändert. Schnell fliegen dann die Worte, Fäuste und fallen die Tränen. Der Spielplatz wird zum Schlachtfeld. Manchmal auch das eigene Heim oder die Gemeinde. Muss das wirklich so sein?

An Antworten interessiert? Dann schaue doch vorbei!

 

Na, schon zufrieden?

Posted by Gemeinde on Februar 19, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für Na, schon zufrieden?

25.02.  Was bedeutet denn der Friedensgruß: Friede sei mit dir?  Wie viel Friede hast du bei dir zu Hause? In deinem Herzen?

Komisch, dass sehr viele Christen jeden Sonntag den Frieden Gottes per Segen einpacken, einhamstern, der dann aber im Alltag schnell flöten geht.

Woran liegt das? Welche Töne spielt den die Unzufriedenheit in unserem Alltag, dass sie uns so volllabern kann?

 

 

 

 

 

 

Bild von piqs.de

04.02. Picknick auf dem Spielplatz der Kinder Gottes!

Posted by Gemeinde on Januar 30, 2018
Aktuelles, Predigten / Kommentare deaktiviert für 04.02. Picknick auf dem Spielplatz der Kinder Gottes!

Miteinander spielen, lachen, schwitzen und genießen. Einfach mal alles um sich herum vergessen. In der freien Zeit füreinander wirklich Zeit haben. Eben auf dem Spielplatz der Kinder Gottes sein.

Das ist toll, macht aber auf die Dauer hungrig. Gut, dass unser himmlischer Vater sein Picknick mit eingepackt hat. Es sind die drei Köstlichkeiten des Reiches Gottes. Das Brot der Gerechtigkeit, der Döner des Friedens und der Schampus der Freude!

 

 

Bild: 6091109150_3271e6c460_o-web_156197_by-graham_piqs_de