Aktuell
  Seite druckenSeite den Favoriten hinzufügenSeite weiterempfehlen
  Start > Übersicht > Beitrag    
  Im Glauben Herausforderungen annehmen
alle Rubriken - 12.07.2010

18.Juli: Es ist ein wenig spät geworden und nun befindest du dich zu Fuß auf dem Heimweg. Noch hängst du in Gedanken in den Gesprächen bei deinen Freunden. Langsam näherst du dich der Unterführung am Bahnhof. Doch da! Jäh wirst du aus deinen Gedanken gerissen.

Unüberhörbar sind sie. Eine Gruppe halbstarker Jugendlicher, die offensichtlich angetrunken sind. Innerhalb von Sekunden musst du dich entscheiden: Gehst du den kürzesten und direktesten Weg weiter oder machst du einen Umweg? „Nein, es ist schon so spät. Nur nicht einschüchtern lassen. Einfach selbstbewusst weitergehen“, so redest du dir selber Mut zu. All die vielen Artikel über nächtliche Angriffe oder Schlägereien verdrängst du sofort in die hinterste Ecke und setzt scheinbar unbekümmert deinen Weg fort.
Sich nicht einschüchtern lassen und Herausforderungen annehmen. Über dieses Alltagsthema werden wir am Sonntag gemeinsam nachdenken. Dabei schauen wir uns konkret das Leben des jüdischen Königs Hiskia an und versuchen für uns selber, hilfreiche Impulse zu entdecken. Wir würden uns freuen, wenn wir dich persönlich zum Gottesdienst begrüßen dürfen.



 Die letzten 10 Artikel 
31.08.10 Einmalig, lebe jetzt!
24.08.10 Einmalig, lebe deine Berufung
19.08.10 Einmalig, sei ganz du selbst!
19.07.10 Im Glauben persönliche Schwierigkeiten bewältigen
12.07.10 Im Glauben Herausforderungen annehmen
21.06.10 Gottes Nähe suchen wie Paulus
17.06.10 Gottes Nähe suchen wie Josef
08.06.10 Gottes Nähe suchen wie Daniel
10.05.10 Verbunden, gemeinsam dienen wir dem Herrn!
26.04.10 Stille finden und Neues wagen!