Kindergottesdienst

Für die Kleinen das ganze Große.

Den ganzen Gottesdienst stillsitzen und zuhören? Nein, das gefällt uns nicht!

Wir Kinder wollen uns bewegen, wollen erzählen, spielen und Spaß haben und dabei natürlich immer mehr von Gott und den Geschichten aus der Bibel erfahren.

Genau das können wir im Kindergottesdienst! Wir sind zwischen 10 und 15 Kinder ab 3 Jahren und wir starten meistens mit einer Erzählrunde, in der wir schöne Erlebnisse oder Dinge, die uns gerade bewegen, erzählen dürfen und auch gemeinsam dafür beten.

Mal verbringen wir unsere Zeit draußen im Stadtpark, mal bei einer spannenden Rallye, mal sind wir im Kinderraum im Keller unserer Gemeinde.

Themen sind zur Zeit meistens Geschichten aus der Bibel, aber auch Missionare oder Vorbilder aus der heutigen Zeit haben wir schon kennen gelernt.

Bei alledem kommt natürlich auch Spielen, Basteln, Malen und Toben nicht zu kurz, wie man auf den Bildern sehen kann!

 

Unsere Kindergottesdienst-Mitarbeiter sind:
Miriam Wayita (Leitung), Michaela Hüther, Peter Schäfer