Gemeindevorstand

Der Gemeindevorstand
Im Vorstand unserer Gemeinde sind zur Zeit 5 Personen. Hier stellen sie sich näher vor:

 

Jörg LülingJörg Lüling - Pastor

Oh, Sie wollen mich kennen lernen? Das finde ich klasse. Irgendwie tut mir Ihre „anklickende“ Wertschätzung gut. Doch was wollen Sie von mir wissen?

Wofür mein Herz schlägt? Natürlich für meine Frau, meine drei Töchter, Laufen im Wald, einen guten Tropfen Wein, die Gemeinde, Menschen und natürlich für Gott selber – eben für das, was Leben ausmacht. Ich denke, ich stehe mitten drin im Leben. Sowohl durch meinen Erstberuf als Polizeibeamter, dann als Einkäufer, Gärtner, Hausmeister, Nachtwächter oder als Lagerverwalter. In all diesen Bereichen habe ich meine oder zusätzliche Brötchen verdient. Ich mag es nicht, als Blinder von der Farbe zu reden. Deswegen muss sich der Glaube an Gott im Alltag bewähren. Auch mein Glaube. Und das dies möglich ist, immer öfters, dafür schlägt mein Herz.

Mehr verrate ich nicht von mir. Es soll ja noch etwas übrig bleiben, damit es sich lohnt, mich persönlich näher kennen zu lernen. Ich wünsche Ihnen auf Ihrer Suche einen guten Erfolg und vielleicht gelingt es ja tatsächlich, dass wir uns persönlich begegnen.

Würde mich freuen, Pastor Jörg Lüling

 

Philip Ewert

Inhalte folgen

 

Uschi Klotz

Halloooo :)   Jaaa – ich weiß –  eigentlich heiße ich ‘Ursula’ …. Aber so wurde ich als Kind nur gerufen, wenn ich etwas angestellt hatte. Eigentlich kennt mich jeder nur unter ‘Uschi’ und als solche will ich mich kurz vorstellen:

Ich wurde im November 2016 von der Gemeinde in die Leitung gewählt und bin seitdem dabei, mich hier einzuarbeiten, die vielen neuen Aufgaben und ganz neue Blickwinkel kennen zu lernen und zu entdecken.

In Lampertheim bekannt bin ich als Fahrlehrerin der gleichnamigen Fahrschule meines Mannes, in der ich seit meiner eigenen Führerscheinausbildung ‘hängen blieb’ und seitdem bereits im Büro tätig war. Zeitgleich arbeitete ich bis 2006 als Kinderkrankenschwester und seit 2009 als Fahrlehrerin. Gottes Vielfalt spiegelt sich hier wider und gerade das macht mir sehr viel Freude. Auch unsere Gemeinde ist so bunt wie eine Blumenwiese, und darum finde ich die Arbeit als Teil der Gemeindeleitung spannend und abwechslungsreich.

Mein Herz ist erfüllt von Gottes Liebe zu meinem Mann, unserem gemeinsamen Sohn, zur Schöpfung – die ich gerne walkend oder radfahrend erkunde – und den unterschiedlichen Geschöpfen, egal, ob zwei-, vier- oder sonst vielbeinig.

Alles Weitere können wir gerne in einem persönlichen Gespräch vertiefen  – ich will ja hier schließlich niemanden ‘volllabern’.

Herzlichst, Uschi Klotz

 

Christian Lösch

 

 

 

 

 

 

 

Inhalte folgen

 

Rita Lüling

Hallo, ich bin Rita Lüling, habe drei Töchter und Merlin, unseren Hund. Ich liebe Gartenarbeit und wenn Menschen mich besuchen, da ich sehr beziehungsorientiert bin.

Mit meinen 55 Jahren durfte ich viele Erfahrungen in den Bereichen Seelsorge und Lebensberatung machen. Ich decke damit den klassischen Hirtendienst ab. In meiner zusätzlichen Verantwortung für den Seniorenbereich, der Moderation von Gottesdiensten sowie der Organisation und der Flüchtlingshilfe kann ich mich immer wieder kreativ und vielfältig engagieren. Das Hören auf Gott ist mir hier eine gute Hilfe.

 

Ich denke, all das hat mit dazu beigetragen, dass ich seitens der Gemeinde auch als Pastorenehefrau großes Vertrauen entgegengebracht bekommen habe.