Unsere Vision

Unsere Vision – was wir leben und erleben wollen einrichten!

 

Bewusst mit Jesus füreinander leben! Bewusst deutet darauf hin, dass eine Beziehung, auch die zu Gott, niemals automatisch funktioniert. Beziehung erfordert Gespräch, zuhören, sich mitteilen und ein aufeinander Eingehen.

Bewusst mit Jesus wollen wir leben. Das werden wir aber nur umsetzen, wenn wir tatsächlich auf Gott hören. Wo wir dies tun, werden wir uns für Menschen öffnen und damit das Doppelgebot der Liebe (zu Gott und den Menschen) leben können.

Zur Umsetzung dieses Mottos haben wir inzwischen drei große Ziele formuliert, die wir Schritt für Schritt im Alltag und unseren Gemeinschaftstreffen immer mehr umsetzen und gestalten.

1. Wir wollen eine geistliche Heimat für alle Menschen sein. Egal, wie sie denken, leben oder welcher Herkunft sie kommen.

2. Wir wollen Menschen fördern, so dass sie ihre Berufung im Leben und im Reich Gottes finden.

3. Wir wollen uns dafür engagieren, dass Menschen in unserer Gemeinschaft ganzheitlich Heil werden.

 

Zu unserem Motto hat die Künstlerin Maren Wank folgendes Bild gemalt:

Neues Bild

Von Jesus sich erfüllen und vergeben lassen, um dadurch das Leben anderer Menschen zu bereichern.