Israelabend mit Weinverkostung

Posted by Christoph Benz on Oktober 30, 2021
Allgemein / Kommentare deaktiviert für Israelabend mit Weinverkostung

Am 20.11.2021 findet um 18 Uhr ein Israelabend mit Weinverkostung in der Baptistengemeinde in Lampertheim, Römerstraße 120 statt.

Ulrich Holl (Alpha Buchhandlung, Mannheim) wird zusammen mit Donald Spiegeler (Pastor, EFG Mannheim) den Abend in abwechslungsreicher Form gestalten. Es werden vier verschiedene Weine aus Israel verkostet und dazu Brot, Oliven, Humus und Frischkäse gereicht.

Neben vielen Informationen zu den Weinen wird es drei Einheiten zum Thema “Was verbindet Christen- und Judentum?” geben.

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich an einem kleinen Verkaufstand umzusehen.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie hierfür Ihren Nachweis mit.
Die Kosten für den Abend liegen bei 10 Euro pro Person, die direkt vor Ort zu bezahlen sind.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 15.11.2021 unter info@baptistenlampertheim.de. Bitte geben Sie schon bei der Anmeldung Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an.
Sie können sich auch telefonisch unter: 06206/13107 anmelden. Sprechen Sie hierzu Ihren Namen und Telefonnummer auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann so bald wie möglich zurück.

Augen auf beim Beten!

Posted by Gemeinde on Dezember 08, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Augen auf beim Beten!

13.12.2020 – 10:00 Uhr

Hast du schon mal jemanden die Augen geöffnet? Oder läufst du mit Scheuklappen durch die Welt und solltest mal selbst deine Augen aufmachen?

Denn dann siehst du die Welt mit neuen Augen. Vielleicht auch die Adventszeit? Deswegen mein Tipp: Augen auf beim Beten! Denn wer betet, der sieht mehr. Wer mehr sieht, der erwartet mehr. Und der Advent darf kommen.

Mehr dazu am Sonntag. Bitte mit Anmeldung: 06206-13107 oder per Mail: info@baptistenlampertheim.de

Beten aus Protest!

Posted by Gemeinde on November 25, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Beten aus Protest!

29.11.2020 – 10:00 Uhr

Wie gut ist, dass wir in unserem Land Meinungsfreiheit haben. Auch das Recht zu demonstrieren wird uns zu gesichert. Wir dürfen protestieren und müssen uns nicht alles gefallen lassen. Das galt aber nicht zurzeit des Neuen Testaments. Gerade im Zusammenhang mit der Adventszeit wird uns eine Frau vorgestellt. Sie protestiert öffentlich. In Form eines lauten Gebets. Advent, Beten und Corona – dieses Protest-ABC kommt darin vor.

Mehr dazu am Sonntag. Anmel­dung unter info@baptistenlampertheim.de  oder 06206-13107 erforderlich.

Wir sind positiv!

Posted by Gemeinde on November 18, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Wir sind positiv!

22.11.2020 – 10:00 Uhr

Wir sind positiv!

Jetzt bitte nicht erschrecken. Ich spreche nicht von Corona. Wir sind positiv ist Ausdruck unserer Anbetung gegenüber einem sehr guten Gott als auch gleichzeitig unsere Umgangsform gegenüber seinen sehr guten Geschöpfen. Deswegen meint der Slogan „Wir sind positiv“ nicht anderes wie: Wir trauen Gott und den Menschen viel zu!

Skript zur Predigt

Mehr dazu am Sonntag. Anmeldung erforderlich: info@baptistenlampertheim.de oder auf den AB 06206-13107

Werte: Wir lieben Menschen!

Posted by Gemeinde on Oktober 27, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Werte: Wir lieben Menschen!

01.11.2020 – 10:00 Uhr


Die Liebe ist eine der stärksten Kräfte und damit größten Werte, die es in unserer Welt gibt.

Ob bei dem Film „Herr der Ringe“, die Tribute von Panem, Dornröschen oder die Bibel: Immer ist es Liebe, die vertraut und am Ende das Böse überwindet. Die Liebe macht die „falsche“ Person zur richtigen. Die Liebe sucht nicht die Nummer 1, sondern macht den Menschen zu seiner Nummer 1. Das versteht Jesus darunter, wenn Er uns aufträgt: Liebt die Menschen!

Mehr dazu am Sonntag. Anmeldung erforderlich:  06206-13107, Info@baptistenlampertheim.de 

Tags: ,

18.10. Werte: Gott groß machen!

Posted by Gemeinde on Oktober 15, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für 18.10. Werte: Gott groß machen!

Manche Häuser fallen einfach auf. So das blaue Haus. Ich musste es einfach fotografieren, weil ich es so schön fand. Und das bringt mich auf eine Frage: Was findest du schön? Wo zückst du sofort deine Smartphone, um ein Bild davon zu machen? Für uns als Gemeinde gehört Gott mit zu den Antworten. Doch wie können wir etwas Unsichtbares sichtbar festhalten? Indem wir IHN großmachen! Das ist einer unserer Werte. Mehr dazu am Sonntag um 10 Uhr. Anmeldung: info@baptistenlampertheim.de

70 x 7

Posted by Gemeinde on Oktober 08, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für 70 x 7

11.10.2020 – 10:00 Uhr

Bitte nicht gleich rechnen. Denn bei diesen Zahlen geht es nicht um Mathematik.

Sondern um die Frage: Wie begegnest du jemandem, der dir alles genommen hat? Kannst du vergeben? Nicht nur einmal. Sondern immer wieder. 70 mal 7 Mal.

Verfolgte Christen stehen jeden Tag vor der Entscheidung, ihren Verfolgern zu vergeben. Dies gilt auch für Christen, die am Arbeitsplatz, Schule oder in der Gemeinde starken emotionalen Druck ausgesetzt sind. Das meint Jesus Christus.

Stellen wir uns im Gebet an die Seite solcher Christen und hören von dem Geheimnis hinter Vergebung.

Gottes Führung führt zum Dank!

Posted by Gemeinde on September 30, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Gottes Führung führt zum Dank!

04.10.2020 – 10:00 Uhr

Wusstest du schon, dass Gott nicht alles kann? Obwohl er doch angeblich allmächtig ist?

Aber es gibt durchaus eine lange Liste von Dingen, die für Gott unmöglich sind: ER kann nicht lügen und ER verführt dich niemals dazu, dass du etwas Schlechtes machst. ER kann böse sein, aber nichts Böses tun. Dafür führt ER uns aber manchmal eigenartige Wege, die sich nicht gut anfühlen. Warum macht er das?  Damit aus unserem Herzen Dank kommt.

Mehr dazu am Sonntag. Anmeldung ist erforderlich: Info@baptistenlampertheim.de

Mache jeden Tag zu einem Freitag!

Posted by Gemeinde on September 08, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Mache jeden Tag zu einem Freitag!

13.09.2020 – 10:00 Uhr

Was brauchst du wirklich, um glücklich zu sein? Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Naja, die Werbung kann auf diese Frage sehr unterschiedliche Antworten geben. Am Nachmittag stehen Medikamente hoch im Kurs, Abends dann Alkohol, Makeups oder Parfums. Zurzeit werden Geschichten erzählt, wo jeder an etwas wirklich Bedeutendes dabei sein kann.

Meine Medizin, die ich entdeckt habe klingt ganz einfach: Mache aus jeden Tag einen Freitag.  Was ich damit meine?

Naja, dann melde dich schnell an und sei mit dabei:  06206-13107 oder per Mail: info@baptistenlampertheim.de

Tags:

Großzügigkeit verändert Leben

Posted by Gemeinde on August 13, 2020
Interessantes / Kommentare deaktiviert für Großzügigkeit verändert Leben

16.08.2020 – 10:00 Uhr

Möchtest du gern reich werden? Reich an Liebe, Beziehungen, Werten, Finanzen? Dann werde zuallererst dankbar! Dankbar für all das, was du hast. Und dann werde großzügig

Salomo, israelischer König vor ca. 3-tausend Jahren, schrieb in seinen Sprüchen: >Wer großzügig gibt, wird dabei immer reicher. Dem Großzügigen geht es gut und er ist zufrieden.<

Was es mit diesen Sprüchen auf sich hat und wie wir das leben können schauen wir uns am Sonntagvormittag in unserer Gemeinde an.

Du bist dazu herzlich eingeladen. Wir brauchen nur bis Freitag deine Anmeldung!

Tags: