Gemeinde Jesu - Was ist denn da los? Teil 2 - Binden & lösen

Posted by Technik on April 10, 2016

Der Fels, auf dem die Gemeinde steht ist nicht Petrus, sondern Christus! Deswegen gehört zum Markenzeichen der Gemeinde, das gelebte Bekenntnis von Petrus: Du bist Christus, der Sohn Gottes!

Doch was ist mit dem Binden und lösen gemeint?Wie kann es sein, dass unsere Entscheidungen einen Einfluss auf den Himmel haben? Wieso sprechen wir dann überhaupt davon, den Himmel auf die Erde zu holen, wenn hier ein umgekehrter Weg aufgezeigt wird? Und was ist dann in der Praxis bei uns alles los, was gebunden sein sollte? Was ist alles gebunden, wo wir frei sein sollten?

Viele Fragen mit denen wir uns auf den Weg machen werden.Neben einer theologischen Erklärung möchte ich allerdings auch einen Praxisteil mit durchführen. Ohne euer Gebet um eine absolute Vollmacht Gottes in unser Mitte wird sich wahrscheinlich nicht viel tun. Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte der Finsternis. Ihnen werden wir mit dem Licht Gottes begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.