Taufgottesdienst beim Wassersportverein

Posted by Michael Rothe on Juli 02, 2019
Aktuelles, Predigten

7.7.2019 – 11:00 Uhr

Taufgottesdienst am Altrhein

Sommer, Sonne, Sonnenschein – da hält uns nichts in unseren Räumen! Am Sonntag feiern wir beim Wassersportverein in der Albrecht-Dürer-Straße 46 in Lampertheim einen Taufgottesdienst. Wer unsere Gemeinde auf eine kurzweilige und hoffentlich dennoch inspirierende Weise kennenlernen will sollte sich auf den Weg machen! Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, den 07. Juli  um 11 Uhr. Pastor Jörg Lüling meint dazu: „Auf diese Weise kann man sowohl die EFG Baptisten Lampertheim als auch eine “Ganzkörpertaufe” live auf lockere Weise kennen lernen“

Leider werden auf Grund der Urlaubszeit nur ca. ein Viertel unserer Gemeindeglieder dabei sein. Ist das wenig? Für manch eine Kirchengemeinde sind 25%, die am Gottesdienst teilnehmen nur unter der Rubrik Traum zu verbuchen. Fern von jeder Realität. So wie 25% Zinsen für ein Tagesgeldkonto. Dennoch hat Jesus gerade dazu eine Geschichte erzählt. Wenn jeder Vierte mitmacht, dabei ist, dann könnte es ja sein, dass der Rest sich mit anschließt. 25 Prozent sind die, den Unterschied machen. So wie unsere beiden Taufkandidatinnen. Sie bezeugen es: Unseren Lebensweg wollen wir mit Jesus Christus teilen. Wir gehören mit zu denen, die auf ihn hören und sich von ihm lieben lassen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch ein gemeinsames Picknick. Jeder darf dazu etwas beisteuern. Bis auf Getränke, die werden gestellt. 

Tags:

Comments are closed.