Was Jesus von uns denkt – Teil 2

Posted by Michael Rothe on April 25, 2019
Aktuelles, Predigten

28.04.2019 – 10:00 Uhr

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot.  Kennen Sie dieses Rate- und Suchspiel? Wir haben es früher sehr oft mit unseren Kinder gespielt. Schwierig wurde es lediglich bei einer Autofahrt. Mit den Augen kann ich ja wirklich eine Menge wahrnehmen. Allerdings nur, wenn ausreichend Licht vorhanden ist. Deswegen können wir Gedanken manchmal an der Mimik oder Körperhaltung ablesen, aber letztendlich wissen wir nicht, was der andere wirklich gerade denkt. Unser Denken liegt von diesem Bild her gesehen, im Dunkeln. Schön und gut, dass Jesus, als das Licht der Welt, uns hierin nicht stehen lässt. Er sagt uns unmissverständlich, was er von uns denkt.
Mehr dazu am Sonntag.

Comments are closed.