Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10 Uhr

Man kann viel erzählen, aber besser ist es, sich selbst ein Bild zu machen!

Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass an unseren Gottesdiensten regelmäßig an die 20 Mitarbeiter aktiv beteiligt sind. Die Palette des ehrenamtlichen Engagements reicht vom freundlichen Begrüßungsdienst über den Bereich der Techniker und Musiker hin zur Moderation und der Predigt. Es folgt ein besonderer Gebets- und Segnungsdienst als auch die Möglichkeit, Gemeinschaft bei einer Tasse Kaffee und Gebäck zu pflegen. Dieser Teil gehört bei uns mit zum Gottesdienst.

Zuletzt sei noch die erfrischende Dekoration, das Putzteam oder die Bücherwand genannt, die zwar klein, aber oho ist.

Mit unseren Gottesdiensten wollen wir unsere drei Ziele erreichen. Deswegen bezeichnen wir uns als alltagstauglich und inspirierend. In den Predigten behandeln wir im Moment noch den roten Faden in der Bibel als ein grundsätzliches Verständnis. Inzwischen sind wir schon im Neuen Testament angelangt. Wenn Predigten nicht offiziell eingestellt sind, können sie aber bei der Technik per CD geordert werden.

Aber, wie gesagt: Am Besten, Sie schauen einfach mal selbst bei uns rein und überprüfen unsere steilen Thesen. Mal sehen, ob wir uns kennenlernen werden.

Wir freuen uns bereits auf deinen Besuch.

Aktuell finden unsere Gottesdienste unter den jeweils geltenden Hygienerichtlinien statt.